KALENDER

Vorigen Monat ansehenOktober - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Kalender

Neue Beiträge

Ich hole mir hier von euch Tipps :)
von: adelaracekseidlova 17. Mär 2014 21:52 zum letzten Beitrag 17. Mär 2014 21:52

Funktionärsentschädig ung,Kontostände,Wüde Listen
von: Seidl Gerhard 17. Mär 2014 18:59 zum letzten Beitrag 17. Mär 2014 18:59

die interne Kommunikation in unserem Verein
von: adelaracekseidlova 11. Mär 2014 09:36 zum letzten Beitrag 11. Mär 2014 09:36

Kompromis vs. Konsensus
von: adelaracekseidlova 11. Mär 2014 09:35 zum letzten Beitrag 11. Mär 2014 09:35

Funktionärsenschädigu ngen
von: adelaracekseidlova 11. Mär 2014 09:33 zum letzten Beitrag 11. Mär 2014 09:33

Apriltreffen in Ziersdorf
von: adelaracekseidlova 11. Mär 2014 09:24 zum letzten Beitrag 11. Mär 2014 09:24

Korneuburg
von: adelaracekseidlova 11. Mär 2014 09:21 zum letzten Beitrag 11. Mär 2014 09:21

INFO über die RG Mistelbach
von: adelaracekseidlova 11. Mär 2014 08:59 zum letzten Beitrag 11. Mär 2014 08:59

Märzertreffen
von: adelaracekseidlova 11. Mär 2014 08:55 zum letzten Beitrag 11. Mär 2014 08:55

Febertreffen - Bericht
von: adelaracekseidlova 11. Mär 2014 08:47 zum letzten Beitrag 11. Mär 2014 08:47

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 387

Beitragvon adelaracekseidlova » 17. Mär 2014 10:53

Liebe registrierte Benutzer dieses Testforums (und des zukünftigen Tauschkreis-Verbund-Forums)!

Hier habe ich einen Platz erstellt, wo ihr euere Bemerkungen, Tipps, Beschwerden, Wünsche... einfach alles, was ihr über dieses Forum mir mitteilen wollt, reinschreiben könnt.

Wobei mir gleich eingefallen ist, wenn es sich dabei um ein Forum des ganzen Verbundes handeln wird, lasse ich die Regionalgruppen einen Klick auf "Talente-Tauschkreis Niederösterreich" entfernt und werde auf der Hauptseite nur die vier Vereine auflisten..?

Bitte danke :)

hochachtungsvoll, Adela
TTK NÖ RG Weinviertel-West
Kassierin
adelaracekseidlova
Forum Admin

Re: Ich hole mir hier von euch Tipps :)

Beitragvon Seidl Gerhard » 17. Mär 2014 19:25

Hallo Adela,

Das Forum ist eine effiziente Möglichkeit Themen, Projekte zu besprechen und Lösungsvorschläge zu erarbeiten.
Tipps: Wenn ich ein Wort fett schreiben möchte, sieht man [HTML ? Sprache] Beispiel: "Alles im Lot".
Ist es möglich, beim Schreiben der Antwort, den ursprünglichen Beitrag zu sehen, ohne umzuschalten?

Mir sind Details sehr wichtig. Wo kann man das Passwort ändern?
Ich bin nicht so versiert mit dem Umgang mit dem PC, oft mache ich Fehler und brauche Hilfe.

Ich gratuliere Dir recht herzlich zu der Idee des Forums.
LG
Gerhard
Seidl Gerhard

Beitragvon Seidl Gerhard » 17. Mär 2014 19:38

Beim Kalender kenne ich mich auch nicht ganz aus. In einem Kästchen steht 31. Geht man mit dem Curser drauf - Steht als kommentar "Monat".
Bei der Uhr ist der Kommentar "TAG".
Seidl Gerhard

Beitragvon adelaracekseidlova » 17. Mär 2014 21:49

Lieber Gerhard!
Seidl Gerhard hat geschrieben:Hallo Adela,

Das Forum ist eine effiziente Möglichkeit Themen, Projekte zu besprechen und Lösungsvorschläge zu erarbeiten.
Tipps: Wenn ich ein Wort fett schreiben möchte, sieht man [HTML ? Sprache] Beispiel: "Alles im Lot".
Ist es möglich, beim Schreiben der Antwort, den ursprünglichen Beitrag zu sehen, ohne umzuschalten?

ja, es gibt zwei Möglichkteiten:
- Entweder klickst Du nicht auf den Kasten "ANTWORT" oben oder unten auf der Seite links,sondern bei dem konkreten Beitrag, den Du beantworten mags, klickst den Kasten "ZITIEREN" rechts oben an.
Picture 3.png
Picture 3.png (101.45 KiB) 366-mal betrachtet

- Oder bei Antwort schreiben schiebst Du die Seite etwas nach oben, darunter zeigen sich "DIE LETZTEN BEITRÄGE DES THEMAS:..."
Picture 4.png
Picture 4.png (136.42 KiB) 366-mal betrachtet

Seidl Gerhard hat geschrieben:Mir sind Details sehr wichtig. Wo kann man das Passwort ändern?

Schau Dir bitte die SEite von oben an:
- blauer Balken mit "phpBB..."
- darunter erste Reihe (dick und grau geschrieben) der Bedienungselemente: Portal, Forum, Galerie, Kalender...
- darunter die zweite Reihe (dick und blau geschrieben), die immer zeigt, wo man/frau sich gerade befindet, in welchem Teil dieses Forums
- darunter die dritte Reihe (dünn und blau geschrieben), die mit "Persönlicher Bereich" anfängt. Klicke bitte gleich dieses erste Angebot an.

Im Persönlichen Bereich sind horizontal diese Bedieunungselemente: Einstieg, Profil, Einstellungen, Private Nachrichten... klicke bitte auf die zweite, "Profil".
Links öffnet sich vertikal dieses Angebot: Profil ändern, Signatur ändern, Avatar ändern, Editiere Phoogle Map Profil, Registrierungs-Details, Social Login - klicke die vorletzte "Registrierungs-Details" an.
Die letzte drei Felder sind die, die Du suchst, wenn Du Dein Passwort ändern möchtest.
Seidl Gerhard hat geschrieben:Ich bin nicht so versiert mit dem Umgang mit dem PC, oft mache ich Fehler und brauche Hilfe.

Um so mehr schätze ich, dass Du bereit bist gleich am Anfang dieses Forums mit an Board kommen!
Seidl Gerhard hat geschrieben:Ich gratuliere Dir recht herzlich zu der Idee des Forums.

Danke für den Lob, hoffentlich wird das Forum uns im Verein bei der kommunikation unterstützen.

Liebe Grüße,
Adela
Kassierin
adelaracekseidlova
Forum Admin

Beitragvon adelaracekseidlova » 17. Mär 2014 21:52

Seidl Gerhard hat geschrieben:Beim Kalender kenne ich mich auch nicht ganz aus. In einem Kästchen steht 31. Geht man mit dem Curser drauf - Steht als kommentar "Monat".
Bei der Uhr ist der Kommentar "TAG".

Das sollte die Monatsanzeige heißen (das selbe zeigt sich bei jedem beliebigen Tag). Unter dem "31" ist eine Uhr zu sehen, bei anklicken zeigt sich der heutige Tag. Und neben der Uhr ist noch ein zeichen für die aktuelle Woche.
Wenn wir so weit sind, dass alle Termine des Vereines und des Verbundes im Kalender eingetragen sind, wird der Kalender erst seinen Zweck erfüllen. Jetzt steht er einfach auf der Stelle und überwacht seinen Platz :)
Kassierin
adelaracekseidlova
Forum Admin

Zurück zu "Tipps für das Forum"